Bauknecht Immobilien

ÜBER UNS

Immobilien sind für uns viel mehr als nur Beton, Stahl und Glas, sie sind in erster Linie Raum für Kreativität, Effizienz und Gestaltungsraum für Menschen in ihrer beruflichen Tätigkeit. Unsere Maxime ist, dass man in unseren Gebäuden gerne arbeitet. Schon deswegen muss man Immobilien nicht nur aus der Perspektive des Investors, sondern auch mit dem Blick des Nutzers und des Architekten betrachten.

ERFAHRUNG
SEIT VIELEN
GENERATIONEN

Als Unternehmerfamilie begleitet uns die Immobilie schon seit vielen Generationen. Hierbei haben wir alle Seiten der Gewerbeimmobilie sowohl aus Sicht des Eigentümers als auch aus Sicht des Mieters kennengelernt. Dabei stand bei uns schon immer neben der Unternehmung auch die Immobilie im zentralen Interesse.

UNSER FOKUS
SEIT 2004

Nach der Jahrtausendwende ist die Immobilie immer weiter in den zentralen Fokus unseres Denkens und Handelns gerückt. Durch unsere langjährige Erfahrung als Nutzer aller Arten von Gewerbeimmobilien wussten wir genau, was die Ansprüche unserer zukünftigen Mieter sind. Dieses Wissen stellte sich als Basis unseres Erfolgs heraus. Gemeinsam mit unseren Mietern haben wir viele Projekte für oder im Auftrag unserer Mieter entwickelt und somit unser Portfolio immer weiter ausgebaut.

BESTENS AUFGESTELLT
FÜR DIE ZUKUNFT

Die Bauknecht Immobilien Holding AG lebt heute insbesondere von der Zufriedenheit ihrer Mieter. Unsere Maxime ist ein solides Wachstum ohne Risiko. Eine nachhaltige Entwicklung innovativer, flexibler Gewerbeobjekte gemeinsam mit unseren Mietern hat für uns höchste Priorität und macht unserem engagierten und qualifizierten Team Freude.

GESELLSCHAFTLICHES
ENGAGEMENT

Neben der Entwicklung unserer Immobilien und der Erfüllung der Mieter-Bedürfnisse steht bei uns auch unsere gesellschaftliche Verpflichtung im Mittelpunkt. Mit der Gründung der gemeinnützigen Bauknecht & Wirth Stiftung haben wir diesbezüglich einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Durch die Stellung als Gesellschafter unserer Objektgesellschaften verfügt die gemeinnützige Bauknecht & Wirth Stiftung über kontinuierliche Erträge, die die Stiftung für die Förderung von Bildung, Gesundheit und Umwelt einsetzt. Ein zentrales Anliegen ist dabei, unserem Anspruch gerecht zu werden, pro 1 qm Mietfläche einen Baum zu pflanzen.